Freitag, 23. November 2012

Der Augenjäger von Sebastian Fitzeck


Kurzbeschreibung (Quelle)


Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.
Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...

Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 419
Buchreihe: ja - erster Teil "Der Augensammler" 
Erscheinungstermin: 27. September 2011
ISBN 978-3-426503737
Preis 10,99 €

Der erste Satz

Erschütternde Wende im Fall des Augensammlers - Kinder befreit.

Cover/Gestaltung
Es erinnert sehr an "Der Augensammler" - schwarzes Cover mit gelber bzw. weißer Schrift. Was ich allerdings im Buchumschlag innen total klasse finde, sind die ganzen abfotografierten, einzelnen Augen, die hier zu einem Gesamtbild zusammengesetzt sind. Der Autor hatte vor einiger Zeit dazu aufgerufen, sich auf seiner Homepage einem "virtuellen Augentest" zu unterziehen - man konnte dort sein eigenes Auge "hochladen" - vielleicht findet Ihr Euch da ja wieder ?

Meine Meinung über das Buch
Ein super, mega spannender Thriller, manchmal konnte ich kaum atmen, so sehr hat mich das Buch gefesselt. Aber definitiv nichts für schwache Nerven, es ist schon teilweise sehr eklig und furchtbar von den Vorstellungen her.

Wenn man aber vorhat, den Vorgänger des Buches (Der Augensammler), zu lesen, sollte man dies besser in der richtigen Reihenfolge tun, da man sonst den Täter des 1. Buches kennt, und das ist wirklich nicht so gut!

Also für Krimi-Fans unbedingt lesenswert !!!! 


Über den Autor

Sebastian Fitzek hat sich mit bislang acht Bestsellern – zuletzt "Abgeschnitten" zusammen mit Michael Tsokos – längst seinen Ruf als DER deutsche Star des Psychothrillers erschrieben. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt; als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England, der Heimat des Spannungsromans. Sein dritter Roman "Das Kind" wurde mit internationaler Besetzung verfilmt. Schreiben Sie dem Autor unter fitzek@sebastianfitzek.de, besuchen Sie ihn im Internet: www.sebastianfitzek.de oder http://www.facebook.com/sebastianfitzek.de.

Meine Bewertung
5 von 5 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...