Dienstag, 27. November 2012

Kartoffelsuppe

So, auch die Suppe geht wirklich schnell von der Vorbereitung her und schmeckt total lecker...:





Also los geht's:
Zuerst 1 Zwiebel schälen (dürfen aber meine Kinder nicht wissen, dass die hier enthalten ist...), klein schneiden und andünsten. Dann ca. 2 kg Kartoffeln und 2 - 3 Möhren schälen und kleinschneiden. Das ganze mit der Zwiebel kurz im Topf vermengen und anbraten. Gemüsebrühe aufgießen, so dass die Brühe alles im Topf gut bedeckt. Ca. 1/4 Stunde kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Dann alles ganz fein pürieren, mit ein wenig Schmelzkäse (1-2 Esslöffel) verrühren, und vielleicht noch Käsereste, die Ihr noch da habt - geriebener Emmentaler schmeckt gut - hinzu geben. Salzen und pfeffern, vielleicht noch frische Petersilie darunter und wer's mag, noch ein wenig Sahne unterrühren. Kurz nochmals aufkochen und fertig.

Dazu schmeckt frisches Baguette - hm, lecker !

Vorbereitungszeit: ca. 10 Minuten .... plus 20 Minuten Pürier-/Kochzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...