Donnerstag, 20. Dezember 2012

"Weihnachts-Schwäne"...




So, Ihr Lieben, 

Weihnachten rückt unaufhaltsam näher..! Das hat sich mir heute wieder einmal offenbart, als ich beim Friseur anrief, um nachzufragen, ob ich dort vor Weihnachten noch einen Termin bekommen könne. Die Friseurin ist nur in einen leicht hysterischen Lachanfall ausgebrochen...! OK, ich hab diese - wie ich finde - super tolle Spontan-Idee leider verwerfen müssen und werde dann meiner Umwelt einen Blick auf meine zotteligen, leicht zerzausten Haare zumuten müssen.

So, aber nun zu erfreulicheren Dingen. 

Damit vielleicht für meine Kids und mich doch noch ein wenig Ruhe und etwas Besinnlichkeit vor Weihnachten einkehren kann - zumindest besteht diese Möglichkeit - werden wir uns morgen Nachmittag ins "Schwanensee Familienballett" am Kölner Tanzbrunnen begeben. Ich werde Euch auf jeden Fall hinterher davon berichten, wie's gewesen ist. 

Lassen wir uns mal überraschen, wie die kleinen "Ballettmäuse" auf diese wunderschöne Musik reagieren, die sie bisher nur teilweise kennen....

In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich vor gefühlten Jahrtausenden mit einer Freundin einmal in "Swan Lake" gewesen bin - eine wunderschöne Inszenierung, die damals im Kölner Opernhaus aufgeführt wurde. Das war wirklich eine Inszenierung der anderen, aber sehr beeindruckenden Art. Fakt war, dass man aus dem Ballett herauskam und das Gefühl hatte, man müsse sich direkt wieder anstellen, um für den nächsten Tag noch eine Karte zu ergattern.... 

Wir haben dann immer mal wieder verfolgt, wo sich das New Yorker Ensemble (ich glaube, es waren nur Männer an der Aufführung beteiligt) denn gerade mal wieder herumtrieb.... 

Die für uns nächstgelegene Aufführung bot sich dann nach Jahren in Frankfurt/Main an, wofür wir dann kurzerhand Karten erstanden und uns auf den Weg dorthin machte. Und was passierte???? Wir kamen in dem Theater an und nach vergeblichem Warten und Vertrösten teilte man uns mit, dass leider einer der "Schwäne" erkrankt sei und die Aufführung abgesagt würde!!!! Dafür waren wir nun also nach Frankfurt gereist. Enttäuscht und missmutig haben wir uns natürlich ins Auto geschwungen, um die Heimreise anzutreten.

Leider haben wir nie wieder etwas von dem Ensemble hier in Deutschland gesehen und gehört, ich würde aber jederzeit SOFORT wieder hingehen, das kann man sich einfach nicht entgehen lassen. Vielleicht wisst Ihr ja etwas über den Verbleib der Schwäne ? Dann müsst Ihr mir unbedingt Bescheid geben.... !

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine weitestgehend stressfreie Zeit, und viele Grüße von
Olivia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...