Mittwoch, 16. Januar 2013

eBook-Reader - HILFE!!!

So, jetzt seid Ihr wirklich einmal ALLE gefragt!!!! 

Jedes Jahr "ärgere" ich mich, wenn wir in den Urlaub fahren, dass ich sooooo viele Bücher mitschleppen muss (meistens sind es für 14 Tage so um die 5 - 6 Stück, nur für mich allein...) - und meine Kinder sind schon genauso wie ich - eigentlich ist ja gut so, oder ? Von unserem Gepäck, das aus allen Nähten platzt, ganz zu schweigen....

Im letzten Sommerurlaub hatten wir das Glück, dass eine befreundete Familie einige Tage später zu uns nach Mallorca kam, so dass sie uns noch ein wenig "Bücher-Nachschub" für meine jüngere Tochter mitbringen konnten, die nämlich - ganz wie ich - nach drei Tagen ihre zwei Bücher schon durchgelesen hatte.

In dem Zusammenhang kam bei mir natürlich so langsam der Gedanke auf, dass ein 

eBook-Reader 

vielleicht doch nicht das Schlechteste wäre. Obwohl ich mich lange Zeit dagegen gesträubt hatte... Normalerweise würde ich zu Hause weniger damit lese, da ich immer noch mein Bücherregal mit "echten" Büchern füllen möchte....obwohl eigentlich gar kein Platz mehr da ist und alles schon in zweiter oder dritter Reihe hintereinander gestapelt steht.


Da sich jetzt aber im Frühjahr mein Geburtstag wieder mit Riesenschritten nähert, hab ich mir gedacht, dass ich mir dieses Jahr einen eBook-Reader wünschen werde - von allen zusammen. Und jetzt stehe ich vor dem Problem, welchen ich denn nehmen soll...... Kindle, Sony, Kobo.... ! Vor- und Nachteile gibt es doch immer wieder einige - man kann beim Kindle (von amazon) wohl nur ebooks von amazon herunterladen, nicht von Thalia beispiels-weise. Unpraktisch? Oder sollte der Reader beleuchtbar sein?

Also falls Ihr Euch damit auch schon einmal auseinander gesetzt habt oder mir Tipps geben könnt, auf was ich achten muss, wäre ich für Hilfestellungen sehr dankbar. Vielleicht könnt Ihr mir auch sagen, für welchen Reader Ihr Euch entschieden habt ?

So, jetzt in diesem Sinne einen schönen schneereichen Tag noch und viele Grüße,


Olivia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...