Samstag, 5. Januar 2013

lit.COLOGNE 2013

Wie Ihr vielleicht wisst, findet in diesem Jahr zum 13. Mal die



vom 06. März bis zum 16. März 2013 statt.


Für alle, an denen aber die vergangenen 12 Male lit.Cologne spurlos vorüber gegangen sind, hier ein kurzer Überblick darauf, was Euch hier erwarten könnte:

Unter der lit.Cologne muss man sich ein internationales Literaturfest vorstellen, was einmal im Jahr in der schönsten Stadt am Rhein - klar, ich rede von Köln! - stattfindet. Das Angebot bietet sehr viele Veranstaltungen, wie klassische Autorenlesungen, die durch Diskussionen, Gespräche und kleine Programmpunkte aus dem Comedy-Bereich oder aus Schauspiel und Theater aufgepeppt und in sehr interessanter Form ergänzt werden.

Auch für Kinder gibt es alljährlich ein super Programm, was in diesem Jahr aufgrund der immer stärker werdenden Nachfrage auch von Schulklassen, weiter ausgebaut wurde. 
U. a. versucht Ralph Caspers, der - nett formuliert! - "Alleswisser" von Wissen macht AH" oder  auch aus der "Sendung mit der Maus" bekannt, auf der lit.COLOGNE Alltags-phänomenen auf die Spur zu kommen und untersucht beispielsweise, warum es vierblättrigen Klee gibt oder wie ein Regenbogen entsteht.
Ich kann nur sagen, Karten (leider nur noch an der Tageskasse möglich) kaufen, denn die Kids lieben ihn und seine Experimente, bei uns wird jede "Wissen macht AH" Sendung völlig verschlungen.... Und wir Eltern können hier durchaus auch noch etwas lernen!

Das Programm könnt Ihr Euch übrigens auf der homepage der lit.COLOGNE als PDF downloaden:

Vielleicht sagt Ihr mir mal, was Ihr Euch gerne ansehen möchtet ? 

Ich werde auf jeden Fall am 14.03. um 18.00 Uhr zu Elizabeth George gehen, die glücklicherweise immer noch neue Kriminalfälle um das "very british" Ermittlerteam "Inspektor Lynley" und "Seargent Havers" strickt.

Also, ich freue mich, wenn Ihr mir auch mal Eure Erfahrungen aus den letzten Jahren von der lit.COLOGNE mitteilt oder auch darüber, was Euch dieses Jahr interessieren könnte!

Viele Grüße,


Olivia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...