Sonntag, 20. Januar 2013

Schneeflöckchen....

.....und schon wieder schneit es den ganzen Morgen! 

Und weil es soooooo schön draußen aussieht 


und ich mir - als bekennende Teetrinkerin - gerade mal wieder eine leckere Tasse Tee gekocht habe (hm, lecker, grüner Tee "Marani" vom Teeladen....), 


wollte ich Euch nur einen schönen sonntäglichen Gruß schicken! Vielleicht habt Ihr auch noch ein gutes Buch zu lesen und verkrümelt Euch damit auf die Couch.

Und diese niedlichen Tierchen - wir nennen sie oft unseren "Batman", da sie so ähnliche Ohren haben, wie auch diese Batman Maske....


"hoppeln" bei uns hinterm Haus herum und bekommen von mir gleich noch eine Extra Ladung Nüsse!

Und wo ich Euch gerade schon schreibe, ...... ich werde hier bald eine neue Rubrik einrichten, wo es um "Bücherwidmungen" geht. Ich stelle nämlich immer wieder fest, dass es sich oft lohnt, den Widmungen in Büchern ein wenig auf den Grund zu gehen - man kann sich auch wunderbar selber Geschichten zu diesen Widmungen ausmalen. Habt Ihr diese Erfahrung auch schon gemacht ? Oder denkt Ihr auch einfach nur mal darüber nach, wer genau diese Person sein könnte, der man sein "Werk vermacht"? Oder interessieren Euch diese Worte gar nicht und Ihr überschlagt sie ?

Ähnlichen "Spinnereien" kann man übrigens auch an Flughäfen nachgehen -  wenn man bei der Ankunft steht und Leute beobachtet, die jemanden abholen möchten. Habt Ihr Euch auch schon mal Gedanken darüber gemacht, auf wen diese Person wohl wartet und gedanklich eine Geschichte um diese Person herum konstruiert ? Das mache ich immer, wenn ich jemanden abhole.... Solltet Ihr auch mal versuchen, das vertreibt wirklich die Zeit.

So, jetzt genießt Euren Tag und vielleicht auch das Schneetreiben,

viele Grüße von

Olivia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...