Montag, 11. Februar 2013

Das Kind von Sebastian Fitzek



Kurzbeschreibung (Quelle)
Strafverteidiger Robert Stern staunt nicht schlecht, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Erstaunen wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn Simon berichtet nicht nur von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch …

Verlag: Droemer-Knaur
Seiten: 416 
Buchreihe: nein
Erscheinungstermin: 03.09.2012
ISBN 978-3-426-51217-3
Preis  € 9,99

Widmung des Buches...
Für meine Eltern und Viktor Larenz

Der erste Satz
Als Robert Stern vor wenigen Stunden diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging.

Cover/Gestaltung
Nichts für mich - da es sich hier um ein Buch zum Film handelt und ich oftmals die Bücher mit Filmcovern nicht so schön finde. Ich habe es eher wegen des Autors gekauft, den ich wirklich toll finde; optisch angesprochen hätte es mich in der Regel nicht. 

Meine Meinung über das Buch
Irgendwie frage ich mich manchmal, wie man es nur selber aushalten kann, solch spannende Bücher zu schreiben. Denn das ist Fitzek wieder einmal sehr gut gelungen.... die Spannung ist teilweise nämlich kaum auszuhalten. Manchmal würde ich dann gerne ins Buch hineinkriechen, um vielleicht das ganze Geschehen ein wenig anzukurbeln, damit ich schneller weiß, wer's denn war.... 

Ich muss gestehen, ich habe mich immer mehr zum Fitzek Fan entwickelt. Ich finde es auch endlich einmal klasse, dass ein deutscher Autor sooooo spannende Thriller schreibt. Obwohl ich gestehen muss, dass "Das Kind" nicht mein Lieblingsbuch von Fitzek ist, da es zwischendurch schon einige Holprigkeiten hatte. Manchmal waren einige Sprünge darin, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte.

Aber für Krimi-Fans durchaus fesselnd und lesenswert - man "langweilt" sich an keiner Stelle...!

Aber noch etwas - wie ich finde - sehr Interessantes ist mir beim Lesen dieses Buch aufgefallen:
Ich habe Euch - glaube ich - einmal erzählt, dass ich mich auch sehr für Widmungen in Büchern interessiere. So, und in meinem letzten Buch von Fitzek, "Die Therapie" - ich habe Euch schon von diesem Buch erzählt...ich war begeistert - heißt die Hauptperson "Dr. Viktor Larenz". Und dieses Buch hier, "Das Kind", hat Fitzek seinen Eltern und - haltet Euch fest - Viktor Larenz gewidmet.... Was für ein spannender Zufall, wer mag wohl in Wirklichkeit dieser Viktor Larenz sein ??? Also, ich verspreche Euch, ich werde Herrn Fitzek mal zu diesem Thema befragen und Euch die Antwort dann mitteilen !!!!

Über den Autor
Sebastian Fitzek hat sich mit bislang acht Bestsellern – zuletzt "Abgeschnitten" zusammen mit Michael Tsokos – längst seinen Ruf als DER deutsche Star des Psychothrillers erschrieben. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt; als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England, der Heimat des Spannungsromans. Sein dritter Roman "Das Kind" wurde mit internationaler Besetzung verfilmt. Schreiben Sie dem Autor unter fitzek@sebastianfitzek.de.

Meine Bewertung
4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...