Sonntag, 24. Februar 2013

Tatatata......!

Hi,

ich habe Euch vor längerem in einem Posting von einem - wie ich finde - sehr schönen Buchprojekt erzählt, in dem man alte Bücher "verhackstücken" kann. 

Und nun möchte ich euch gerne das Ergebnis meiner "Buch-Bastel-Aktion" zeigen....! Und das tollste ist, es wird sogar schon von der ganzen Familie genutzt....! Na, das nenne ich doch mal sinnvoll oder ?


Ihr benötigt einfach ein altes, am besten gebundenes und nicht unbedingt zu dickes Buch. Nehmt vor allem ein Buch, was Ihr nicht unbedingt ein weiteres Mal lesen möchtet.... Sobald Ihr das passende gefunden habt, kann es losgehen. 

Ihr fangt jetzt einfach an einer beliebigen Seite an und faltet jede Seite zur Mitte hin ein. Schiebt dabei die Seite einfach eng an die Buchbindung und knickt sie einmal nach innen hin um. Dann am besten den Rand oben mit dem Fingernagel glatt streichen. Ich habe zunächst in der Mitte des Buches begonnen und mich von beiden Seiten zur Mitte hin vorgearbeitet.... 


Gefunden habe ich diese tolle Anleitung übrigens in dem DiY Heft "handmade"!!! (Es gibt auch noch eine Möglichkeit, das ganze ein wenig anders zu falten, mit Register, das zeige ich Euch aber ein anderes Mal...). 

Vielleicht zeigt Ihr mir mal Eure Ergebnisse, ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße von

Olivia

4 Kommentare:

  1. Hallo Olivia,

    das ist ja eine tolle Idee und sieht einfach nur schön aus.

    Schönes Wochenende noch.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    das finde ich auch - und das tolle ist, dass es wirklich auch noch genutzt wird!!!
    Auch Dir noch ein schönes Wochenende,
    VG
    Olivia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Olivia, sehr praktische Helfer sind das, ich mache sie schon länger....Toll sehen sie auch aus, wenn man Βücher mit farbigen Photos oder auch Comics verwendet! Weitere Anregungen dazu in meinem e-shop :) http://thepaperartshop.com/gr/products/details/fakelostatis-to-pontiki_1562
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da sind aber wirklich schöne Dinge bei! Ich bin begeistert….
      Danke und einen kreativen Tag wünscht Dir
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...