Dienstag, 22. Oktober 2013

Gemeinsam Lesen #31

So Ihr da draußen,

auch bei diesem super Herbstwetter - Sonnenschein, 20°C, leichter Wind...einfach grandios.... - bin ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Asaviels Bücher-Allerlei dabei. 
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es kaum erwarten kann, Euch von meinem super Buch zu berichten, was ich gerade lese....

Hier wieder zunächst die Fragen mit meinen jeweiligen Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich von Mitch Albom "Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" und bin dabei auf Seite 120 angekommen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Hände, die in Eddies Kindheit Abdrücke auf seinem Glas hinterließen, waren rau, schwielig und rot vor Wut; er wurde seine ganze Jugend lang verprügelt, ausgepeitscht und geschlagen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ein absolut umwerfendes Buch, das Ihr unbedingt lesen MÜSST!!!! Der Schreibstil ist einfach unschlagbar, ganz klasse!!!! Und eine super Grundidee für ein Buch.
Zitate könnte ich aus diesem Buch massenhaft anbringen, da wüsste ich nur leider momentan gar nicht, wo ich anfangen sollte, denn alles ist "zitierenswert" (tolle Wortkreation oder?).

Vor einiger Zeit ging ich zur Buchhandlung, um dort Mitch Albums "Dienstags bei Morrie" zu kaufen, das leider vergriffen war. Die Buchhändlerin jedoch legte mir dieses Werk ans Herz...und nun weiß ich auch, warum!! Mittlerweile habe ich auch "Dienstags bei Morrie" hier liegen und ich muss sagen, ich bin sehr gespannt darauf, ob es denn dieses Buch noch toppen wird....!!!!
Lesen, lesen, lesen! Wenn der Tag doch nur ein paar Stündchen mehr hätte... Und Ihr sollt es auch lesen, jawoll!

4. Welches ist die wichtigste/auffälligste Charaktereigenschaft des Protagonisten/ Hauptcharakters in deinem aktuellen Buch? Woran wird diese Eigenschaft deutlich? 
Ungeduld, trifft den Nagel am ehesten auf den Kopf und fällt mir, wenn ich über Eddie nachdenke, als ehestes ein. Er, mittlerweile 83  Jahre alt, und gerade verstorben, trifft im Himmel auf fünf Personen, die sein Leben nachhaltig beeinflusst haben, bzw. deren Leben er auch verändert hat. Und er scheint in seinen Gesprächen mit diesen fünf Menschen immer noch sehr ungeduldig zu sein, was ich in diesem Alter - wo man Gesetztheit und eher Ruhe erwartet - sehr ungewöhnlich finde.

Kennt Ihr denn auch dieses tolle Buch????

Ganz viele sonnige Grüße von


Olivia

Kommentare:

  1. Es ist wirklich ein tolles Buch! Ich habe alle Bücher (außer das letzte) von Mitch Albom gelesen und ich liebe den Autor. "Dienstags bei Morrie" gefiel mir noch viel besser, es ist auch schließlich mein Lieblingsbuch:-) "EIn Tag mit Dir" fand ich auch sehr gut. "Damit ihr mich nicht vergesst" war auch gut, aber nicht so gut wie seine frühere Bücher.
    Ich freue mich so sehr, dass Du den Autor auch magst!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann kann ich mich ja auf "Dienstags bei Morrie" freuen - er ist wirklich soooo toll, dieser Autor..

      Löschen
  2. He Olivia- also ich weiß schon, welches Buch auf meinen weihnachtswunschzettel kommt (:

    Du hast es mir echt schmackhaft gemacht ♡

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch einfach zu schön.... gute Idee, zum Wunschzettel passt es!
      LG
      Olivia

      Löschen
  3. Oh, den Autor muss ich mir wohl auch mal merken...klingt toll! Danke für den Tipp.
    LG bookloverin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch einfach ein wunderschönes Buch...so etwas würde ich auch gerne schreiben können!
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  4. Absolut nicht meine Schiene, aber ich wüsste schon, wem ich das anempfehlen würde!
    Ich hoffe, das Ende wird dich nicht enttäuschen, und du wirst das andere Buch mit genauso viel Genuss verchlingen. =)
    Gemeinsam Lesen 1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich hasse ein Ende, was mir nicht gefällt....! Bin sehr gespannt...

      Löschen
  5. Huhu, das Buch kenn ich noch nicht & i´ll be back!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird's aber Zeit....und es ist schööööhhhhnnn, dass Du wieder da bist!

      Löschen
  6. Hey :)

    Schön, dass du mitmachst.

    Viel Spaß noch mit dem Buch!

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch - ist eine tolle Aktion !!! Und das Buch ist natürlich schon zu Ende gelesen....

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...