Mittwoch, 26. November 2014

Literaturplausch


Heute bin ich wieder beim literaturplausch dabei, den Frau Hauptsachebunt ins Leben gerufen hat. Wer mag, kann sich gerne anschließen...!

#nowreading

Momentan tauche ich meine Nase in ... 



Fast bin ich durch - meine Rezension wird also hoffentlich in den nächsten Tagen erscheinen ;-)

#lesetipp

Zu dieser Jahreszeit muss man einfach ein Weihnachtsbuch zu Hause haben oder? Mein Tipp für diese Weihnachtszeit ist "Der Weihnachtshund" von Daniel Glattauer! Ich bin immer wieder so angetan von diesem klitzekleinen Roman - dass ich ihn in diesem Jahr bereits wieder einmal verschenkt habe...

#zitat
"Sollte die Welt nicht anhalten? Wissen sie nicht, was mir passiert ist. Aber die Welt hielt nicht an, sie nahm überhaupt nicht zur Kenntnis, was geschehen war..." 
(aus "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom)
#winteriscoming

Gesten morgen traf auch mich der volle Schock - irgendwie war ich so gar nicht darauf vorbereitet, dass über Nacht mein Auto vereist war. Und dazu war noch mein Eiskratzer verschwunden.... und 5 Kinder saßen mir im Nacken, die mit Schlittschuhen und Ranzen bepackt zum Schlittschuhlaufen mussten... 

# woanders

Ich würde gerne noch "Whisper" von Isabel Abedi lesen - die Rezension hierzu findet ihr auf Noras Phantasiewelten, wo ich immer wieder gerne stöbere..! Die Autorin Isabel Abedi mag ich sehr, vor allem "Lucian" ist für mich ein absolutes Highlight.

Was lest Ihr denn so zur Weihnachtszeit? 



2 Kommentare:

  1. Hallo Olivia,
    "Der Weihnachtshund" ist immer wieder mein persönlicher Adventkalender! Ich liebe die Bücher von Glattauer generell und war auch vor kurzem auf seiner Lesung zu seinem neuen Roman "Geschenkt". Er ist so unglaublich sympathisch- ein Wahnsinn! Er selbst hat beim Lesen gleich viel mit gelacht wie wir (:

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lole,
      auch ich mag seine Bücher sehr! Ich habe "Geschenkt" auch gelesen...leider alleine ohne Lesung. Da würde ich sofort hingehen ;-) Vielleicht halte ich einfach mal die Augen offen...
      LG
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...