Sonntag, 15. Februar 2015

Die Abenteuer von Francis, dem Fee von Claudia M. Frank



Kurzbeschreibung 
"Francis, der fette Fee, da tut das Anschauen weh. Francis mit dem dicken Bauch, den Berg hinab, da rollt er auch."

Das Selbstbewusstsein des Fees Francis ist gelinde gesagt ziemlich im Eimer. Sein Vater ist verschwunden, seine Mutter ist tot, er ist unglücklich verliebt, und noch dazu wird er ständig gehänselt. Er entschließt sich, aus seinem Leben auszubrechen und auf den Spuren seines Vaters die große, weite Welt zu erkunden. Dabei hofft er, eines Tages mit gestählten Feenmuskeln und abenteuerlichen Geschichten zurückzukehren, um seine Geliebte zu erobern. Doch die Welt außerhalb des Feenreichs ist gefährlicher, als Francis es sich je hätte vorstellen können, von einer kritischen Lage gerät er in die nächste. Der Fee ist schon längst fest entschlossen, umzukehren, als er einem Geheimnis auf die Spur kommt, das ihn in eine unglaubliche Geschichte verwickelt…
Verlag: Books on demand
Seiten:  296 Seiten 
Buchreihe: nein
ISBN: 978-3-7386-0626-3
Erscheinungstermin: 01. Dezember 2014
Preis  € 12,90 (Taschenbuch) 

Widmung des Buches
Für alle Träumer...

Der erste Satz
"Francis lugte durch das Schlüsselloch."

Cover/Gestaltung
Das äußere des Buches hat mich direkt angesprochen - tolle Farbe und dieser kleine Fee sieht einfach zuckersüß aus - auch wenn er auf den zweiten Blick sehr traurig aussieht.

Meine Meinung über das Buch
Das Buch, das eigentlich ein Märchen für Kinder ab 10 Jahren sein soll, hat auch mich als Erwachsene so schnell eingefangen, dass ich es wirklich in einem Rutsch durchlesen musste. Die Widmung des Buches, die sich an alle Träumer richtet, erscheint von daher in meinen Augen als sehr zutreffend!

Francis, dieser kleine etwas übergewichtige Fee, hat mir mit seinen Abenteuern eine wirklich spannende Zeitspanne beschert. Ihn habe ich wirklich schnell ins Herz geschlossen, ebenso seine "Folf-Freundin", Fabila, mit der er diese Abenteuerreise gemeinsam unternimmt.   Hauptgrund für diese Reise ist, dass Francis sich und auch allen anderen beweisen möchte, dass er mehr ist, als "nur ein kleiner dicklicher Fee". Und das gelingt schon auf den ersten Seiten - zumindest bei mir.

Das Buch ist von so viel Fantasie geprägt, spannende Begebenheiten und einige Überraschungen haben mich immer wieder schnell aus der Realität abtauchen lassen, so dass ich nach Beendigung des Buches schon ein wenig traurig zurückblieb, dass nun die abenteuerlichen gemeinsamen Erlebnisse ein Ende gefunden haben... Die Autorin, Claudia M. Frank, hat so viele verschiedene tolle Figuren geschaffen, dass ich nun darauf hoffe, dass sie bald noch ein weiteres Buch über Francis und seine Freunde herausbringt.

Also, wer gerne auch mal etwas fantastischere Geschichten liest, ist hier goldrichtig! Weiter so! 

Die Autorin über sich selbst....
Ich bin: Zielstrebige Träumerin, Angsthase, Quatschkopf, Spielkind, Leseratte & Wortakrobat...

Das heißt: Ich versuche, meine Träume auch umzusetzen; hab dabei meist mächtig Schiss, dass es schiefgeht;bin gerne etwas balabala, denn das macht einfach am meisten Spaß; spiele für mein Leben gerne, am liebsten Basketball; liebe lesen und versuche mich in jeder freien Minute am Schreiben.

Das jüngste Ergebnis dieser Kombi ist das Buch Die Abenteuer von Francis, dem Fee, ein modernes Märchen für große, jugendliche und erwachsene Kinder. Ich hoffe sehr, dass ich damit Lesern ein paar schöne Stunden bereiten kann!
 Mein Fazit
Ein tolles Märchen für Jugendliche und Erwachsene, das von einem niedlichen kleinen, sehr phantasievollen Kerlchen geprägt wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...